Sie befinden sich hier: Start > Unterbacher See aktuell > Neuigkeiten
08.11.2017   Alter: 14 Tage

40. Martinslauf am Unterbacher See

Am 12. November 2017 sind über 3.000 Läufer und Läuferinnen am Start.


Das Naherholungsgebiet Unterbacher See ist auch dieses Jahr wieder die Heimat des 40. Martinslaufs.

Ausgerichtet von der Leichtathletik-Abteilung des SFD 75 Düsseldorf, feiert mit dem Martinslauf einer der traditionsreichsten und größten Volksläufe der Region Düsseldorf am 12. November 2017 sein 40. Jähriges Jubiläum.

Über 3.000 Läufer und Läuferinnen werden im Start- und Zielbereich am Südstrand und auf den malerischen Wald- und Forstwegen am Unterbacher See sowie im Hasseler Forst erwartet. Am Südstrand gibt es dann nicht nur den obligatorischen Weckmann im Ziel, sondern auch noch zahlreiche weitere Angebote für die ganze Familie. „Der Martinslauf führt durch die wunderschöne Landschaft des Naherholungsgebiet Unterbacher See und die familiäre Atmosphäre verbunden mit unserem Jubiläumsjahr werden wieder für eine besondere Veranstaltung sorgen“, freuen sich Klaus Bauer und sein Organisationsteam schon auf den 12. November.

Die Hauptläufe über 10km und die Halbmarathondistanz starten um 11:30 und um 11:50 Uhr, während von 9:50 bis 11:15 diverse Kinder- und Schülerläufe im Bereich des Südstrands ausgetragen werden. Der Parkplatz „Strandbad Süd“ sowie der Parkplatz " Am großen Torfbruch " können von den Läufern am Veranstaltungstag genutzt werden, wobei die Veranstalter besonders die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. dem Fahrrad empfehlen.

Kurzinformationen:

Datum:

12. November 2017

Beginn:

9:50

Ort:

Unterbacher See (Südstrand)

Strecken:

700m, 2km, 10km, 10km Walking, Halbmarathon

Informationen:

www.martinslauf.eu

 

 

Ausrichter:

SFD 75 Düsseldorf Leichtathletik Abteilung